TSC Heaven and Hell Dortmund e.V.
TSC Heaven and Hell Dortmund e.V.

CRAZY Wedding Dance

Breakdance statt Walzer am Hochzeitstag

Er gehört zu den Dingen, die bei einer Hochzeitsfeier nicht fehlen sollte: der Tanz des Brautpaares. Dass es sich hierbei nicht immer um einen Walzer Handeln miss, zeigen Euch unsere Trainer Svenja und Christian.

Die musik setzt ein, das Brautpaar steht bereits auf dem Parkett. Der Herr in einem feinen Anzug, Die Dame in einem aufsehen erregenden Brautkleid. So wie es sich nunmal für ein Brautpaar gehört. Leichtfüßig schwingen die beiden im Dreivierteltakt den klassischen Hochzeitswalzer.....doch plötzlich bricht die Musik ab. Was folgt, hat mit Standard nur noch wenig gemeinsam. Es erklingen Ausschnitte aus den Hits von Michael Jackson, Elvis Presley und - man höre und staune - sogar Helge Schneider.

Sofort wechseln Braut und Bräutigam den Tanzstil, präsentieren passend zur Musik Elemente aus hip Hop und Rock´n´Roll.

"CRAZY Wedding Dance" nennt sich der Trend aus den USA, den wir als Verein neu in unserem Repertoire aufgenommen haben. Das ist mal was anderes und sorgt 100 Prozent für Staunen und Stimmung  bei den Hochzeitsgästen.

Wer seiner Feier eine solch besondere Note verpassen möchte, kann gerne mit uns Kontakt aufnehmen.

DREI MONATE VOR DER HOCHZEIT

Wer Interesse hat, sollte sich drei Monate vor der Hochzeit bei uns melden. Die Musik wird genschnitten und eine Choreografie wird entwickelt. Die individuellen Wünschen des Brautpaares wird natürlich berücksichtigt. In meheren Trainingseinheiten kann die Choreo einstudiert werden.

Eine besondere Erfahrung als Tänzer wird nicht benötigt. genauso wenig wie ein gewisses Talent zum Musikproduzenten, denn grundsätzlich können verschiedene Tanzstile und Lieder gemischt werden. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Bei Bedarf entwickeln wir sogar einen Breakdance im Brautkleid :)

Braut mit Brautvater

Bräutigam und CREW für die Braut u. Gäste

Trainer - Svenja & Christian

© TSC Heaven and Hell Dortmund e.V.